Kommunikation

Zu einer gelungenen Mitgliederbetreuung gehört nicht nur eine kompetente Betreuung vor Ort, sondern auch ein kundenfreundliches Kommunikationskonzept. Damit können Sie Ihren Mitgliedern mit einfachen Mitteln zeigen, dass Sie sie wertschätzen und in Ihrem Studio bestens betreut werden. Doch auch der Versand von E-Mails und personalisierten Nachrichten bedeutet Aufwand. Lassen Sie sich deshalb vom Auto-Messenger dabei unterstützen und sparen Sie viel Zeit und Kosten.

Neben Standardschreiben wie Willkommensschreiben, Geburtstagsgrüße oder Kündigungsbestätigungen können Sie auch Terminbestätigungen zuverlässig über die Software verschicken. Dabei sind beliebige Teilbestände über das Selektionsmodul von CenterCom für den zielgerichteten Versand von Serienbriefen und -mails an bestimmte Personengruppen wählbar. Ein manueller Versand von Zahlungserinnerungen, Rechnungen oder individuellen Anschreiben per E-Mail oder SMS ist selbstverständlich auch möglich.

Zeit und Kosten sparen

Eine sinnvolle Kommunikation kann auch bei einer effizienten Termin- und Trainingsplanung helfen. Der Versand von „digitalen Terminzetteln“ und anderen Nachrichten kann beispielsweise dazu beitragen, Absagen und vergessenen Terminen vorbeugen. Diese können wahlweise per E-Mail oder SMS direkt aufs Handy erfolgen. Um den Versand zeitlich abzustimmen, können Sie für jede „Terminart“ einen vordefinierten Versandzeitpunkt festlegen, z. B. 24 Stunden vor dem eingetragenen Termin. Der Auto-Messenger unterstützt Sie also nicht nur in der Verwaltung, sondern trägt auch zu einer zeit- und kostensparenden Kommunikation mit Interessenten und Mitgliedern bei.

Die wichtigsten Funktionen der digitalen Kommunikation:

  • Automatisierter E-Mail- oder SMS-Versand zum Beispiel zum Geburtstag
  • Terminbestätigung per E-Mail / SMS
  • Terminerinnerung per E-Mail / SMS
  • Mahnungen per E-Mail